Wer bin ich?

May 17, 2016

meine nächsten Crowdfinanzierungsvorträge


Heute Abend bin ich mit Karsten Wenzlaff bei der IBB. Im Rahmen des Businessplan-Wettbewerbes wird auch die Crowdfinanzierung vorgestellt. Ich hatte Herrn Maas, dem Leiter, schon vor ein paar Jahren solch eine Informationsveranstaltung vorgeschlagen, da hieß es noch, das ist zu speziell, es reicht, wenn darüber in den Finanzierungsworkshop auch mit berichtet wird. Nun, Karsten hat es irgendwie geschafft, jetzt gibt es dafür eine eigene Veranstaltung und dann auch noch nur für Crowdinvesting, die anderen Fundingarten tauchen nicht im Titel auf, werden wir aber trotzdem mit behandeln.

Am 21. Juni findet der GründerTag in Potsdam statt. Ich werde wie letztes Jahr, wieder über Crowdfinanzierung sprechen, im Prinzip wird es fats der gleiche Vortrag wie bei der IBB heute. Titel: "Gründungsideen anders finanzieren: Vom Crowdfunding und Crowdinvesting!"